Was kostet notaufnahme für Jemand ohne KV in Deutschland?

Was ich meine zum Beispiel gibt es nicht so eine Preisliste oder kann man die Preise irgendwo finden was jede Sache kosten kann? Wie MRT oder Röntgen usw.

3 Antworten

http://www.e-bis.de/goae/defaultFrame.htm

Das ist die Gebührenordnung der Ärzte, also die Grundlage der Rechnungsstellung. Hier müsste man jetzt jeden einzelnen Punkt raussuchen der im Zuge der Untersuchung / Behandlung anfällt

Die Krankenkasse zahlt ca 75 Ruro für die ambulante Behandlung in der Notaufnahme. Ein Selbstzahler / Privatpatient zahlt bis zum dreifachen Kassensatz, also ca 225 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Eraymax  06.06.2020, 23:52

Ist es in Corona Zeiten gefährlich in die Notaufnahme zu gehen

Curasanus  07.06.2020, 14:50
@Eraymax

Nein, da sind zur Zeit viel weniger Patenten anzutreffen.

Es kommt drauf an. Was gemacht wird. Es geht alles als Igel Leistung. Ich würde körperliche Untersuchung mit Labor auf ca 300 bis 500 Euro schätzen. Aber keine ahnung