Hohe Rechnung für einen Kostenvoranschlag beim Kieferorthopäden. Muss das gezahlt werden?

5 Antworten

Das wirst du bezahlen müssen. Scheinbar ein privater Kieferorthopäde und er hat eine Leistung erbracht (Röntgen, Abdrücke des Gebisses) und dementsprechend stellt er dir eine Rechnung aus die auch gerechtfertigt ist.

Klar doch , das hast du doch in Auftrag gegeben. der Zahnarzt hatte seine Zeit eingesetzt sein Material und Geräte. es steht nirgends damit ein Kostenangebot gratis ist.

kommt drauf an wie alt du bist und was vereinbart wurde.

Hallo, eine Behandlung kostet immer Geld. Nicht nur bei Dir, sondern auch bei den anderen. Jedes Mal, wenn mein Sohn aus der Praxis rausgekam, bekamen wir eine Rechnung von 400-500€ - ist also üblich in dieser Gesellschaft.

Leider musst Du diesen Betrag zahlen, auch wenn Du der Behandlung nicht zustimmst.

Willkommen in unserer Welt!!

Liebe Grüsse

Frag die KK deiner Mutter. Untersuchungen müssen medizinisch notwendig sein, sonst bezahlt die KK nicht. Also wenn du nun weiter zu diesem Arzt gehst und dich behandeln läßt, dann findet sich vielleicht ein Weg.

Wenn du dir aus Lust und Laune Angebote einholen willst, dann sieh zu, daß du dabei weder geröntgt, noch sonstwie behandelt wirst.