Morbus Crohn - HUMIRA Therapie im Ausland?

6 Antworten

Hallo,

bei Reisen bis zu 6 Wochen Dauer wäre § 18 Absatz 3 SGB V eine mögliche Lösung.

Evtl. gibt es hier Tipps:

http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/startseite.html

Gruß

RHW

Eine Auslandskrankenversicherung extra abschließen solltest Du. Ärzte gibt es auch in Australien und Apotheken. Frag vorher Deinen behandelnden Arzt und Deine jetzige Versicherung.

Bestehende Erkrankungen sind im Kleingedruckten von Auslandsreisekrankenversicherungen meist ausgeschlossen.

Was das von Dir genannte Medikament angeht, habe ich keine Idee - aber diese:

Sieh Dir diese Dokumentation an:

Therapie mit dem Schweinepeitschenwurm

Therapie Morbus Crohn

Besprich das mit dem Dich behandelnden Arzt.

Hi Venoom,Humira(=Adalimumab)ist ein monoklonaler Antikörper gegen den Tumornekrosefaktor-alpha und wird auch bei M.Crohn verwendet.Die Halbwertszeit beträgt ca 14 Tage.Humira wird alle 2 Wo subcutan verabreicht.Bezüglich Erstattungsmöglichkeiten vgl.die gegebenen Antworten.Am besten wende die an die Australische Botschaft oder an ein besseres Reisebüro.Vielleicht geht auch googeln.LG Sto

wende dich doch mal an die Firma Abbot von der ist mein humira, vielleicht können die dir helfen