Was für ein Verbrennungsgrad ist das?

5 Antworten

  1. Grad.

Betrifft nahezu ausschließlich die Epidermis. Äußert sich in einer Hautrötung, einer erhöhtem Berührungsempfindlichkeit und gespannter Haut. in Einzelfällen kommt es auch zu leichten Schwellungen.

bdkskakbd
Fragesteller

Hab eine Blase bekommen. Einfach lassen oder öffnen?

CreeperNicol  18.10.2021, 23:25
@bdkskakbd

So lassen wie sie ist. Nicht aufstechen.

Die Blase schützt die darunterliegende Verletzung von Bakterien und anderen Infektionen. Sollte sie sich von alleine öffnen, deckst du sie steril mit einer Kompresse und einem Verband ab.

Sollte die Wunde irgendwie komisch aussehen oder nicht abheilen, gehst du bitte zum Arzt.

Es ist noch nicht zu spät, kühle weiter!

das ist harmlos.