An Nagel gekratzt - gefährlich?

8 Antworten

Du hast vorerst richtig gehandelt. Trotzdem kann an dem Nagel etwas dran gewesen sein. Weißt du ob du gegen Tetanus geimpft bist? Falls nicht, solltest du das unbedingt morgen beim Hausarzt nachholen, ihm kannst du dann auch direkt nochmal deine Wunde zeigen.

Alles Gute.

Vielen Dank

Ich würde die Stelle auf jeden Fall desinfizieren wie meine Vorgänger schon sagten. Mein Vater hatte auch mal so eine ähnliche Situation. Das Resultat war eine leichte Blutvergiftung.

Ein Doktor aufzusuchen ist auch sehr ratsam bzw. eigentlich notwendig. Denn wie gesagt kannst Du dir auch leicht eine Blutvergiftung zuziehen. [url=http://blutvergiftung.org/ ]Information[/url] dazu findest Du auch im Internet.

Liebe Grüße

Daniel

Antiseptische Mittel (z.B. Bepanthen antiseptisch) drauf, Pflaster und gut ist.

Leicht geblutet bedeutet nicht tief also ist wahscheinlich nur die Oberhaut getroffen. Läßt sich selbst reparieren. ;-)))

Also es ist kein Blut geronnen, es war nur der Kratzer mit Blut "nachgezogen", wie wenn man einen Strick mit einem roten Stift nachzieht.

Danke

Hi, ich würde es noch desinfizieren! Kann ja Schmutz der Rost am Nagel sein. Immerhin hat es geblutet. LG Korinna

ich bin natürlich kein Arzt, aber ich würde nicht sagen dass der gefährlich ist. zb war der nicht rostig, oder? denke du hast alles richtig gemacht. sollte sich der Kratzer negativ verändern oder du andere Anzeichen erkennen solltest, geh zum Arzt:) oder wenn du dir sehr unsicher bist