hilfe bitte, och hab mich an heissem zucker verbrannt?

3 Antworten

Verbrennungen tun extrem stark weh, und besonders in sehr jungen Jahren emfindet man die Schmerzen extrem stark.

Kommt drauf an wie gross die Verbrennung ist, bei einer sehr kleinen Verbrennung (gros wie ein Fingerabdruck) muss man in der Regel nichts mache.

Nur grossflächige Verbrennungen (grösser als eine Hand) unbedingt zum Artzt gehen.

Eis Eis Eis und kaltes Wasser. Zur Not ein Schmerzmittel und Brandsalbe.

Robert7194  13.08.2017, 23:08

auf keinen Fall kaltes Wasser, lauwarm

Hoppser123  13.08.2017, 23:24
@Robert7194

Ich stimme dir zu. Das mit dem lauwarm kenne ich auch. Allerdings dreht es sich m. E. hierbei eher um größere Verbrennungen:

Das Kühlen der verbrannten Stelle lindert zwar den Schmerz, dieser Effekt hält jedoch nur kurze Zeit an. Sind von der Verbrennung jedoch größere Hautflächen betroffen, vergrößert die Kaltwassertherapie die Gefahr einer Unterkühlung. Durch die Verbrennung verliert nämlich die Haut ihre Schutzfunktion, was wiederum die Wärmeregulation des Körpers beeinträchtigt, so Peter Sefrin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich eine Unterkühlung bei einer verbrannten Fingerspitze zuzieht.