Finger verbrannt jetzt angeschwollen was tun?

Verbrannt, angeschwollen,Bläschen  - (Arzt, Schmerzen, Finger)

4 Antworten

wenn Du Betaisodona im Haus hast, dann kannst Du den Finger damit einstreichen und einen losen Verband darüber tun.

Der Arzt wird auch nichts anderes tun.

Noch haben die Apotheken geöffnet - es gäbe dort auch noch Brandgel o.ä.

Maxxismo  03.04.2017, 18:57

Sehe ich auch so. Frag in der Apotheke nach. Das ist geschlossen, die Haut ist intakt. Ich sehe keinen Mehrwert in einem Arztbesuch.

Alles Gute.

Kühlen und KEINE Salbe drauf. Zum Arzt, die Brandblase kannste ned selber dran rummachen. Zweifelsfall nächstes Krankenhaus Abteilung Dermatologie (Haut).

Ein Blase hat sich gebildet, wie ich sehe. Die lässt du zu. Nicht aufstechen, damit du dir keine Entzündung holst.

Ansonsten kühlen und Brandsalbe aus der Apotheke. Ich würde das gar nicht verbinden.

Salbe drauf. Arzt macht da auch nicht viel.

LG