Gesichtsmaske ins Auge bekommen! Brauche eure Hilfe!

3 Antworten

Wenn es schädlich für die Augen wäre, müsste es auf der Packung stehen. Eine Gesichtsmaske, welche die Augen schädigen kann dürfte in Deutschland wohl kaum verkauft werden :)

Das hast Du schon richtig gemacht: Mit lauwarmen Wasser ausspülen und gut ist. Sollte es wider Erwarten zu einer Rötung des Auges kommen solltest Du allerdings zum Augenarzt gehen.

Augen spülen, bis alles raus ist. Wenn du ein Schnapsglas voll Wasser machst, aufs Auge drückst, und dann Kopf nach hinten und Auge aufmachen paarmal Blinzeln etc.dann sollte es rausgehen. Geht oft leichter als den Kopf seitlich unter den Wasserhahn zu halten.

CB450  06.01.2014, 23:00

Pass aber auf, dass du das Glas nicht zerbrichst beim draufdrücken!!!!

Das Auge gut ausspülen und NICHT reiben

wenn es bis morgen nicht besser wird oder das Auge rot wird SOFORT zum Augenarzt gehen

Level09
Fragesteller

Mit kaltem oder warem wasser?

mostmichl  06.01.2014, 22:36
@Level09

ehr mit kaltem Wasser, aber im Grunde ist das egal. Hauptsache ist, dass das Auge gut gespült wird. Und am besten von innen nach außen spülen, damit nichts in das andere Auge fließt.