Muss eine Gesichtsmaske abgewaschen werden?

4 Antworten

Hallo,

ja das ist verwirrend-es gibt Gesichts- Masken,die" frau" abwaschen soll und andere soll man drauf lassen und nur mit einem Kosmetik Tuch abwischen!

Generell kannst Du jede Maske abwaschen und das rate ich Dir auch-die Wirkstoffe dringen nach etwa 20-30 Minuten in die Haut ein,danach kannst Du Deine übliche Creme benutzen.

Der Unterschied zwischen einer Maske und einer Tages Creme ist ,die Maske ist viel konzentrierter,in der Wirkung und in der Konsistenz .

Wenn Du die Maske drauf lässt,kann nichts passieren,aber die Haut wird Deine Tages Creme nicht mehr aufnehmen können,weil die Substanz der Maske noch auf Deiner Haut ist-also wasche einfach die Maske ab,verwende anschließend ein Gesichtswasser und trage Deine Creme auf-fertig!

Gruß

Vielen Dank für den Stern!

so eine maske ist praktisch eine intensiv-kur für deine haut. also pflegt die haut intensiver als es deine normale creme tut. solche masken sind von den inhaltsstoffen konzentrierter. was das abwischen angeht, ist die maske mir bei immer so ziemlich eingezogen, ich brauche wirklich nur reste abwischen und nicht die komplette maske.

nach der maske brauchst du keine normale tagescreme mehr, da die haut schon gesättigt ist, sie würde die andere pflege gar nicht mehr annehmen. und nach der maske das gesicht zu waschenmacht keinen sinn, dann wäscht du alles wieder ab und "der rest" kann nicht weiterhin einwirken.

ich würde so eine maske aber nicht jeden tag benutzen, alle paar tage oder einmal die woche reicht sicherlich auch. wenn du sie aber jeden tag benutzen willst, würde ich sie abends benutzen, dann kann sie die nacht über noch einwirken. morgens kannst du dann deine normale creme benutzen. (ich benutze zB immer eine creme als make-up grundlage)

Du musst danach keine Tagescreme verwenden. Ich mach das häufig so, dass ich eine Feuchtigkeitsmaske, die man nicht abwaschen, sondern mit einem weichen Tuch abnehmen soll, statt Tagescreme verwende. Besonders empfehlen kann ich übrigens die Schaebens Augenmaske.

Ja es gibt Masken , die man nicht abwaschen sondern nur abnehmen muss! Danach kannst Du deine normale Pflege ect . verwenden! Es gibt Masken die abgewaschen werden müssen , die sind auch so deklariert!