Augenbraue im Auge

10 Antworten

Jenachdem in welchem Augenlid sie gerade liegt, zieh das Augenlid runter oder hoch und versuch das Härchen vorsichtig mit einen zusammengefalteten Zipfel von einem Papiertuch oder Wattestäbchen herunter zutupfen.

Q-Tipp anfeuchten. Lider auseinander ziehen. Mit dem Q-Tipp die Wimper aufnehmen.

Mit der Spitze eines Papiertaschentuchs kann man das Ding vermutlich herauswischen. Da die Tränenflüssigkeit in das Papier gesaugt wird, ist die Chance gut, dass das Haar dabei ebenfalls angesaugt wird.

KatzeNini  20.02.2011, 13:30

^^wichtig dabei, immer schön vorsichtig von außen nach innen wischen,also Richtung Tränenkanal.

Diese feinen Härchen müßtest Du eigentlich so rausziehen können:

ziehe das Oberlid über das untere, dann bleibt es meist an den Wimpern hängen. Notfalls mehrere Versuche.

Wenn das Härchen mehr unten sitzt, ziehe das Unterlid über das obere, so daß es an den Wimpern abgestreift wird.

Da gibt es einen Trick: "zieh" Dein oberes Augenlid etwas vom Auge ab und dann reibe es über das untere! Das Auge tränt dann viell. etwas, ist aber nicht schmerzhaft und innerhalb weniger Sekunden ist das Haar draussen! :)