Was passiert, wenn jemandem Blut ins Auge läuft..?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Blutung im Auge hast (also dir ein Blutgefäß z. b. in dern Netzhaut platzt), kann das das Sehvermögen schädigen, weil z. B. die Netzhaut dann nicht mehr mit genug Sauerstoff versorgt wird. Blut, das von außen ins Auge läuft, ist dagegen kein Problem, auch eine Blutung im Bindegewebe oder eine geplatzte Auge im Weißen des Auges ist nicht so gefährlich.

SweetNothing 
Fragesteller
 05.01.2011, 23:15

vielen Dank ! :)

du meinst wohl eher, wenn Blut ins Auge kommt, sprich wenn Blutgefäße innerhalb des Auges verletzt werden. Dann wird das Sehvermögen erheblich eingeschränkt, das lässt sich aber teilweise durch Lasern behandeln. Blut auf dem Auge ist sowieso unwahrscheinlich und nicht vergleichbar.

Es ist grundsätzlich so, dass alles, was man ins Auge bekommt schädlich ist. Das Auge ist sehr empfindlich und kleinste Feststoffe, sowie Flüssigkeiten können dem Auge schaden. Selbst Wasser, sofern es mit Chlor, Salz oder vielen Mineralien versetzt ist.

das ist Quatsch , vorsichtig ausspülen und fertig

Blödsinn.

Weniger Bildzeitung lesen würde Sinn machen.

SweetNothing 
Fragesteller
 05.01.2011, 23:02

weniger dumme Kommentare schreiben würde ebenso sinn machen!

Ich lese die Bild nicht.. genau so wenig wie andere Zeitungen..

SweetNothing 
Fragesteller
 05.01.2011, 23:06

bewirb dich bei der BILD... da kannste solche dummen Kommentare abgeben, sodass ganz Deutschland sie lesen kann!

francis1505  05.01.2011, 23:31
@SweetNothing

Och, das hab ich nicht nötig. Es gibt genug Menschen, die meinen Humor auch so zu schätzen wissen und das nicht anonym über irgendeine Zeitung.

SweetNothing 
Fragesteller
 09.01.2011, 22:55
@francis1505

ich lass mir aber nichts unterstellen.