Meine Schwester hat sich Parfüm ins Auge gesprüht..zum Arzt?

7 Antworten

Da ist nun mal Alkohol drin, da schmerzt es schonmal etwas mehr, deine Mutter sollte aber aufhören mit dem Tuch den ganzen Mist weiter zu verreiben sondern deine Schwester muss es mit Wasser ausspülen, auch wenn es sehr unangenehm ist...

Wenn es in der nächsten halbe Stunde einfach nicht besser wird, würde ich sofort zum Arzt, mit den Augen ist nicht zu spaßen.

LG Miaka

http://www.helpster.de/parfuem-im-auge-so-reagieren-sie-richtig_79957

Haben Sie beim Auftragen des Parfüms einen Spritzer in Ihr Auge bekommen, werden Sie das auch gleich merken, es brennt und das Auge beginnt auch gleich zu tränen. Achten Sie darauf, das Auge schnell zu reinigen, um eine weitere Reizung zu verhindern.

So reinigen Sie das Auge

Haben Sie Kontaktlinsen in den Augen, entnehmen Sie diese sofort.

Reinigen Sie das Auge unter fließendem Wasser, bis es nicht mehr brennt. Achten Sie darauf, dass Ihnen nicht auch noch das Augen-Make-up in die Augen läuft. Es würde zusätzlich reizen.

Ist die Schleimhaut schon sehr gerötet, können Sie künstliche Tränen in die Augen geben. Diese befeuchten die Augen und lindern die Beschwerden.

Die Kontaktlinsen sollten nun für mindestens einen Tag nicht mehr getragen werden. Auch sollten Sie die Kontaktlinsen gut reinigen, damit die Parfümreste entfernt werden.

Reagiert das Auge mit einer starken Rötung, tränt es stark und wird es nach einem Tag nicht besser, müssen Sie zu einem Augenarzt gehen.

Also auswaschen wäre das wichtigste ueberhaupt ..Und so wenig wie moeglich reiben .. Wenn es nicht schlimmer wird sollte es so gehen wenn die keine aber nach einiger zeit noch schmerzen hat oder das auge roter wird solltet ihr zum Arzt ..

Ich würde das Auge richtig ausspülen und dann mal 2 Stunden warten. Nach dem ganzen Reiben muss sich das Auge erst mal wieder beruhigen. Zum Arzt würde ich gehen, wenn es morgen früh noch nicht weg ist.

mit klarem wasser ausspülen und wenn es dann weg geht zum augenarzt.