Verbrannt, jetzt eine offene Brandblase, was weiter tun?

12 Antworten

Hol dir in der Apotheke Flammazine, eine super Creme, die gerade bei Verbrennung richtig toll hilft! Hab mich selbst erst letztens am Bügeleisen verbrannt, hat super geholfen!!

-> keine Zinksalbe, das trocknet die Wunde aus

-> Vorsicht mit normalen Pflastern,beim Entfernen des Pflasters reißt man oft die neu entstandene Haut weg...lass dir in der Apotheke Comfeel oder Allevyn geben, spezielle wundverbände, die das abreißen der neuen Haut vermeien.

Viel Glück und schnelle Heilung

Hallo, ich weiß, der Thread ist schon sehr alt. Aber für alle, die
dieses Problem aktuell haben und es im Internet suchen: Ich hatte auch
vor Kurzem eine Brandblase. Dass man sie auf keinen Fall mit Absicht
öffnen sollte, wusste ich. Allerdings ist sie nachts aufgeplatzt. Was
mir dann geholfen hat, waren Hydrokolloid- bzw. Hydrogel Pflaster. Die
gibt es in der Apotheke oder in der Drogerie. Das brennt beim ersten
Aufbringen, aber es heilt super ab. Macht auf keinen Fall Salben oder normale
Pflaster drauf. Die Wunde muss immer feucht bleiben. Gute Besserung!

Danke, ist inzwischen verheilt, wenn auch eine Narbe zurückgeblieben ist :/

Hast du keine Salbe speziell für Brandverletzungen? Falls nicht, würd ich mir welche besorgen, nimmt den Schmerz und hilft bei der Heilung.

hallo

offene brantwunden nicht kühlen kremen oder salben , geh zur apotheke , die beraten dich.

gruss mike

Auf jeden Fall nicht länger Kühlen als 3 Minuten. Und kein Wasser direkt auf die Wunde kommen lassen. Immer einen (desinfizierten) Plastikbeutel über die Wunde stülpen und dann Kühlen.

Dann die Wund und Brandsalbe aus dem Aldi draufschmieren. Die Desinfiziert auch.

Darauf achten das die Wunde möglichst Bakteriendicht abgedeckt ist.

Grüße