Wie Verbrennung behandeln?

4 Antworten

Du hast alles richtig gemacht. Wenn die Wunde geschlossen ist und sich eine Borke bildet, verwende ich auch gerne Zinksalbe.

Ich habe heute noch eine Brandnarbe am Unterschenkel, die schon mehr als 40 Jahre alt ist und die ich mir auf die gleich Weise zugezogen habe.

Aber zum einen sieht deine Wunde jetzt nicht so schlimm aus und zum anderen hast du eine Behaarung am Bein, die das meiste kaschiert.

Du hast mit dem Kühlen genau das richtige gemacht.

Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht. Wenn keine Schmerzen auftreten und die Umgebung nicht heiß wird sollte das normal abheilen. Sehen wird man das noch länger, verschwindet aber im Laufe der Jahre.

hab neulich noch die Narbe an der Stelle betrachtet, mir ist vor 20 Jahren das gleiche passiert^^ schmerzhaft, aber heilt ab. Gute Besserung. LG