Was bedeutet (Kann bei Übermäßigen Verzehr abführend wirken)?

11 Antworten

Dabei handelt es sich um Süßigkeiten die mit künstlichen Süßstoffen hergestellt werden.

Nimmt man nur einen einzigen Vivil-Pfefferminz-Dragee, passiert nichts. Futtert man aber (z. B. bei einer längeren Autofahrt) gleich eine halbe Rolle, kann es sein, dass man Durchfall bekommt.

Ich kenne Leute, die dachten, sie könnten nicht mehr verreisen, weil sie immer Durchfall bekamen. Bis sie eines Tages die Zutatenliste auf der Bonbontüte im Handschuhfach des Autos durchlasen. Der regelmäßige Durchfall war keine Reisekrankheit sondern Nebenwirkung der Bonbons.

Das du evtl. durchfall oder so bekommen kannst wenn du es in größeren Mengen zu dir nimmst ;)

Das steht meist bei Nahrungsmitteln oder Medikamenten wenn diese mit Süßstoffen und nicht mit Zucker gesüßt wurden, da Süßstoffe in größeren Mengen Durchfall verursachen können. Gruß

Das steht auf Süßigkeiten und Getränken die Süßstoff anstatt Zucker enthalten. Der Zuckeraustauschstoff in diesen Lebensmittlen wirkt bei übermäßigem Verzehr abführend.

D.h., du bekommst dann Spritzpups, bzw. Durchfall.

wenn du viel mehr als üblich von der Sache isst, kann es sein, dass du Durchfall bekommst.

Was möchtest Du wissen?