Übermäßigen Verzehr von DEXTRO ENERGY

5 Antworten

Ja man kann dadurch Diabetes kriegen. Dein Blutzuckerspiegel wird sehr, sehr schnell erhöht, weil Traubenzucker direkt ins Blut gerät und nicht erst verdaut werden muss, wie normaler Zucker. Denn Kohlenhydrate werden zu Malzzucker und dann zu Glucose abgebaut von den Enzymen Amylase und Maltose und Traubenzucker ist ja nichts anderes als Glucose. Also brauchen die Enzyme nichts mehr zu machen und es gerät sofort in dein Blut.

Daraufhin produziert deine Bauchspeicheldrüse Insulin um den Blutzucker zu senken, sehr sehr viel Insulin. Darauf hin sinkt dein Blutzucker wieder sehr sehr schnell. Dadurch kriegst du Hunger und der Kreislauf beginnt von vorne. Dabei werden die Blutgefäße dauerhaft geschädigt und das kann dir auf Dauer Diabetes Typ II einbrocken. Gewicht steigt ebenfalls.

Sofern es in deiner Familie keine Veranlagung zu Diabetes gibt, musst du dir absolut keine Gedanken machen. Das wird dir weder besonders nützen noch besonders schaden. Höchstens die Sorten mit Fruchtgeschmack würde ich nicht zu oft am Tag essen, weil diese Säuerungsmittel enthalten (Citronensäure) und das auf Dauer den Zahnschmelz angreift.

Abgesehen von gesundheitlichen Dingen ist Dextro Energy ein ziemlich überteuertes Produkt, das nur von der Werbung lebt. Letztendlich besteht es ja nur aus Traubenzucker mit ein paar Aromazusätzen, ist in der Herstellung also sehr billig, wird aber für einen immens hohen Preis verkauft. Es ist ähnlich wie bei Energy-Drinks, die für 10 cent hergestellt und für 1,50 Euro verkauft werden. Sollte dir das aber egal sein, kannst du bedenkenlos zugreifen.

Ein ansonsten gesunder Mensch wird wohl erstmal etwas zunehmen (auch Traubenzucker ist Zucker und enthält Energie), "Zuviel" wird sich dann erstmal in einer Gewichtszunahme bemerkbar machen, möchte ich behaupten.

Traubenzucker in geringen Mengen ist gesund, wenn du aber zuviel davon isst, ist er ebenso schädlich wie gewöhnlicher Zucker...heißt also: Ja, man kann Diabetes kriegen. Traubenzucker kann außerdem die Bauchspeicheldrüse angreifen und du wirst natürlich dick von.

Das ist Traubenzucker. Wieviel Pfund isst Du davon täglich?

Also, so schnell kriegt man keinen Diabetes...