Einmal geschmolzenes Eis wieder ungefährlich einfrierbar?

7 Antworten

Sollte man nicht machen, u.a. wegen Salmonellengefahr.

Ohne Probleme auch wenn es geschmacklich etwas leiden könnte

Wenn die Verpackung noch dran war, sollte sich das Eis eigentlich nur verformen ohne schlecht zu werden. Ich würde es auf jeden Fall noch essen, wenn es Fruchteis war. Bei einem Eis mit Milch oder Schokolade würde ich es wegwerfen.

Solange es noch verpackt ist, sollte es ohne Gefahren möglich sein.

Aber es wird definitiv nicht mehr so gut schmecken wie zuvor.

Ich denke, dass man es bei Spieße - Eis lieber lassen sollte, wegen den daraus entstehenden Bakterien