"Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken" 2

9 Antworten

Das kommt darauf an, wie empfindlich du auf Sorbit (Zuckeralkohol) reagierst. Der eine mehr, der andere weniger, weshalb du es selbst herausfinden musst.

Eine Packung Gummibeeren auf einmal etwa. Liegt an diesem Zucker-Austausch-Stoff.

Wo gibts denn Beeren, die aus Gummi sind ? ;)

@maspick

Verflucht! Hatte meine StachelBEEREN noch im Hinterkopf...
Danke, Maspick!

Auf verschiedene Zusatzstoffe reagieren verschiedene Menschen auch unterschiedlich. Manche können einen ganzen Beutel leer machen ohne Probleme, anderen langen 2Stück und sie müssen schon rennen.

Jeder Mensch ist anders. Bei Fisherman´s friends (ohne Zucker!) reichen bei den einen wirklich 5 Stück um Durchfall zu bekommen.
Ich kann den Inhalt eines ganzen Tütchens lutschen, ohne dass ich etwas merke.... :-)

Scheiße, ich hab gleich auch ne Tüte weg.. Scheiße xD Ich meld mich dann, ob was rumort!

Ich habe mal eine Rolle Pfefferminz ohne Zucker genascht - das hat gereicht!

Sorbit-Überdosis xD