Warum haben manche Bonbons eine abführende Wirkung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wegen dem süßstoff (sorbit), der kann bei zu starkem verzehr abführend wirken. ist aber nicht nur bei bon bons so. das würde auch mit gummibären oder ähnlichem passieren, was viel süßstoff enthält. auserdem kannst du von zu vielen bonbons auch starke magenschmerzen bekommen. also lieber in maßen genießen. ist auch esser für die figur ;)

naja zum einen kommt es drauf an ob die Bonbons ohne Zucker sind, dann ist der viele Süßstoff dran Schuld dass es abführend wirken kann, naja und ansonsten weil man nach zu vielen Bonbons Bauch weh bekommt, zuviel Zucker drin.

weil da Zucker durch Süßstoff ersetzt wurde und der wirkt, in größeren Mengen eingenommen abführend...:-)

weil in vielen Bonbons kein Zucker sondern Zuckerersatzstoffe enthaltend sind die bei übermäßigem Verzehr abführend wirken

Das is bei manchem andern Lebensmitteln auch so wenn man zu viel isst!

Was möchtest Du wissen?