was bedeutet "Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken"?

6 Antworten

Bei mir persönlich sind das z.B. 2,37 Liter Tomatensaft. Einfach mal testen und beim nächsten Mal kurz vorher aufhören... :-)) Bei Glaubersalz würde es wahrscheinlich schneller gehen, aber das habe ich nie versucht und werde das auch nicht...

Das ist unterschiedlich. Wenn das auf Bonbons steht, und du isst die ganze Packung, kann das schon zutreffen. Ev. reicht auch schon die halbe Packung.

Ich habe hier eine Packung mit 10 kg Bonbons und Schokolade. Soll ich die Hälfte essen, oder nur ein Drittel?

@Smash

Versuch macht klug. Iss die Hälfte. Die 5 kg Bonbons wirken vermutlich abführend, aber die 5 kg Schokolade gleichen das wieder aus.

Naja die Menge ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich, die dann abführend wirkt. Meist steht auch auf der Verpackung drauf, wieviel man am Tag höchstens zu sich nehmen soll.

Da musst Du schon schreiben um was für eine Art von Nahrung es sich handelt, oder soll ich hier eine Liste von "Backpflaumen" bis "Zwetschgen" aufführen?

in diesem fall handelt es sich um Smint.

@PCExperteX

Wenn die nicht so viel Zucker enthalten. Aber in Mengen würde ich die nicht futtern.

Die genaue Menge ist von Mensch zu Mensch verschieden aber wenn du 3x 100er Tic Tac Packungen frisst, brauchst du dich nicht über minütliche Sitzungen auf der Toilette wundern

Haha xD

Was möchtest Du wissen?