warum steht eigentlich bei einem rettungswagen vorne das wort ambulanz oft spiegelverkehrt drauf?

 - (Auto, Rettung)

6 Antworten

Wenn du im Auto unterwegs bist und die Ambulanz von hinten mit Tatütata ankommt, drehst du dich ja im Auto nicht um, um zu gucken, was da ist, sondern guckst in den Spiegel. Und damit du dann auch lesen kannst, was auf dem Auto drauf steht, ist es spiegelverkehrt ;)

NilTin  02.03.2011, 19:07

Danke für den Stern! :)

MCjackii  07.03.2011, 19:26

Echt Schlau!

Autofahrer sehen beim Blick in den Rückspiegel, das es sich um einen Rettungswagen handelt. Dann ist das Wort wieder richtig also gespiegelt.

Dass man es im Rückspiegel lesen kann.

Wenn hinter dir ein rettungswagen fährt und du im normalen pkw sitzt und in den rückspiegel schaust, es richtig herum lesen kannst und somit die bahn frei machen kannst. das selbe gilt für polizei und feuerwehr

wenn du selber im auto sitzt und in den Rückspiegel schaust, liest du das wort dann richtig und machst platz.