wieso wird ambulanz auf rettungswagen spiegelverkehrt aufgeschrieben?

5 Antworten

Weil damit du in den Rückspiegel kuckst die Schrift lesen kannst. Wenn sie es nicht machen würden und du würdest in den Rückspiegel schauen dann könntest du es nicht lesen. So einfach.

Damit es Autofahrer, hinter denen der Krankenwagen fährt, auch sicher lesen können und ihn vorbeilassen. Obwohl das nicht nötig wäre, alles was ein Blaulicht hat, lässt man sowieso vorbei und man erkennt glaube ich auch ohne den Schriftzug, dass das nicht die Polizei ist... Ich habe übrigens auch schon Krankenwagen gesehen, bei denen die Schrift nicht spiegelverkehrt war, die sind aber selten......

Ich persönlich finde das völlig sinnfrei, aber es soll bewirken, dass man dne Schriftzug im Rückspiegel richtig herum lesen kann.

Als kleine Hilfe zum Nachdenken für die Deppen, die träumend an der Ampel stehen oder über die Sraßen zockeln und irgendwann dann doch mal fragend in den Rückspiegel schauen um zu sehen, wer da denn seit zehn Minuten hinter ihrem Auto mit so einer komischen,lauten Hupe trötet..... Aber bei vielen macht es selbst dann noch nicht " Klick " im Kopf.

damit autofahrer, die vor dem ambulanz auto fahren, wenn sie in den rückspiegel gucken es lesen können