Wann sind Menschen wirklich gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Psychischer Gewalt, weil? 63%
Andere Gewalt, weil? 25%
Körperlicher Gewalt, weil? 13%
Seelischer Gewalt, weil? 0%

11 Antworten

Ich halte - unter anderem - die subtile Gefahr der Gleichgültigkeit, der Indoktrinierung und Manipulation für höchst gefährlich...

Nämlich dann, wenn sie z. B. das Mitgefühl, die Empathie und die Verantwortung betäuben !

Beispiele sind:

  • Rassismus,
  • Speziesismus,
  • Karnismus,
  • Antiveganismus,
  • Rechtsradikalismus etc...

Sehr hilfreich!. :D

@HrGuteFrage

Findest du ?

Dann freut mich das - dankeschön ! ;)

@HrGuteFrage

Ich danke dir für den Stern ! ;)

@Honeysuckle18

Deine Antwort war tatsächlich am besten und Hilfreichsten. :-D

Psychischer Gewalt, weil?

Es gibt Menschen die es gerne tun gegen andere und es ist meistens noch schlimmer als die Körperliche Gewalt.Weil Täter damit unbestraft davon kommen.Sie wissen wie weit sie gehen können um nicht bestraft zu werden.Und das Opfer kan nichts tun.WEnn das keine Gewalt ist was dan?Sollte strafbar sein.

Psychischer Gewalt, weil?

weil der körperliche Schaden verheilt (in den meisten Fällen)

beim seelischen/Psychischen ist das nicht so oft der fall

Psychische und seelische Gewalt sind ja eigentlich das Gleiche...

Jegliche Art von Gewalt ist schlecht und hat in dieser Menge nix auf dieser Welt verloren

Psychischer Gewalt, weil?

Wunden am Körper können fast immer heilen, psychische nicht.....

Und für die anderen: Ob seelisch oder psychisch, ist egal, beantwortet die Frage.... Meine Güte..... Habt ihr noch nie Fehler gemacht?