warum sind manche menschen so kalt?

13 Antworten

das hat häufig mit dem Elternhaus und der Erzeihung zu tun.

ich mach auch mal abwertende witze oder disse andere. ich will damit niemanden verletzen, ich sag nur gern das, was mir grad einfällt ^^ wenn einer weniger lacht, isses mir auch egal

Danke für euren vielen Antworten. Ich habe leider nicht weiter nachgehackt, weil mir an dem Menschen etwas liegt, was aber keine Zukunft hat. Das wissen wir beide, auch wenn wir es nicht aussprechen, so ist es doch offensichtlich. Wie sich aber herausstellte, hatte sie wirklich eine unschöne Kindheit und sie will in ihrem Leben auch niemals Kinder haben. Sie war einmal schwanger und hat sogar einen Schwangerschaftsabbruch gemacht weil sie strikt gegen Kinder ist. Vielleicht ist sie deshalb manchmal so direkt.Aber ich will sie halt damit auch nicht zu sehr konfrontiren.

wenn du das gefühl hast daß sie es nicht so meint müsste sich da ein weg finden lassen,entweder du gewöhnst dich dran oder sie gewöhnt sich eine andere sprache an

Ich persönlich lehne solche Menschen radikal ab, sie haben m.E.auch keine Freunde.Liebe, Mitleid und echte Anteilnahme kennen sie nicht. Ich vermute, dass sie diese Eigenschaften selbst in ihrer Kindheit auch nie kennen gelernt haben.

MorsElthrai  21.07.2010, 22:20

Gratulation Christa. Dadurch das Du solche Menschen "radikal ablehnst" hilfst Du Ihnen auch total es besser zu machen (Achtung das war Ironie). Besonders wenn sie es niemals gelernt haben, muss man ihnen helfen und es Ihnen beibringen. Wenn man sie nur abschiebt, verschlimmet man es nur, denn dadurch ergeben sie sich nur der Kält und entwickeln teilweise sogar noch Hass auf die Personen die sich so ablehnend verhalten. Und wenn diese Menschen dann noch.........gewisse Dinge gelernt haben, dann kann sie Sache sehr schnell sehr hässlich werden (oder was glaubt Ihr eigentlich warum Amokläufe überhaupt zustande kommen). Ablehnung ist das Schlüsselwort, nicht irgend welche Spiele oder sonstige Ausreden um sich vor der Verantwortung zu drücken.