Was finden Leute an Hitze so toll?

5 Antworten

Mir wären 35 Grad auch zu viel.

Aber man muß deswegen ja nicht in der Sonne schmoren, denn das ist ja normalerweise im Schatten gerechnet.

es gibt halt einfach Menschen, denen die Hitze nichts ausmacht.

Obs gesund ist, steht auf einem anderen Blatt.

Unvernunft spielt dabei auch eine Rolle.

Das liegt wohl wirklich daran, dass sich das Temperaturempfinden individuell stark unterscheidet.

Ich selbst fühle mich bei 5 - 15°C am wohlsten und kann den Hitze-Sommer-Hype ebenfalls in keinster Weise nachvollziehen.

Allerdings kenne ich auch Leute, für die wirklich erst ab 25°C richtig angenehm sind, und die unter kühlen Temperaturen ähnlich leiden wie ich und Du unter Hitze.

Mit diesen Unterschieden im Empfinden könnte ich ja durchaus leben, wenn nicht die meisten Sommerfetischisten ständig nur am Missionieren wären und ihre Sichtweise als "Normalität" darstellen wollten.

siennamagdalena
Fragesteller

Richtig. Normal ist was ganz anderes... :-P

Ich gehör zu denen, die sich so ab 24 Grad erst richtig wohl fühlen. Bei allem drunter frier ich tatsächlich einfach regelmäßig irgendwann am Tag, und wenn ich friere, bekomm ich schlechte Laune.

Ich schwitze nicht allzusehr, ich liebe Röcke und Sandalen und Barfußlaufen, ich liebe die Sonnenwärme auf meiner Haut. Meiner sehr empfindlichen und trockenen Haut geht es im Sommer sehr viel besser, ebenso meiner Psyche. Hitze belebt mich irgendwie.

Und nicht zuletzt ist meine körperliche Leistungsfähigkeit höher, je wärmer es wird, ziemlich genau bis 33 Grad, danach sinkt sie wieder. Konnten diverse Ärzte bislang bestätigen, aber nicht wirklich erklären.

Die Körpertemparatur liegt ja bei ca. 36°.

Wenn jetzt die Lufttemparatur niedriger ist muss der Körper sich immer selbst heizen. Was er sich aber sparen könnte wenn die Lufttemparatur höher ist.

Vielleicht ist das eine Erklärung bei verfrorenen Menschen. Es scheint ja so, als ob ihre "Heizung" nicht gut funktioniert.

Ich würde jetzt schätzen, dass diese Leute auch sehr wenig schwitzen.

Ich mag es auch lieber warm als kalt. Man kann sich wunderbar im wasser abkühlen :)

Generaelin  20.04.2018, 10:17

Wer kennt es nicht, das kühle Arbeitsplatzfußbad und die Wassersprinkler in den öffentlichen Verkehrsmitteln... :P

ApfelTea  20.04.2018, 11:27

Ja.. 😎 ich gebs zu, es ist nicht überall angenehm.