Lange Hose im Sommer?

10 Antworten

  • Nein, natürlich stimmt das nicht.
  • Sehr viele Menschen tragen auch bei heißem Wetter lange Hosen. Für Erwachsene ist das eigentlich ganz normal.
  • Eigentlich trägt man nur als Jugendlicher oder als Erwachsener wirklich bei reinen Freizeitveranstaltungen kurze Hosen. Ich sehe nicht sehr viele Menschen in kurzen Hosen.
  • Wer hat dir diesen Quatsch erzählt? Vielleicht solltest du dich mal fragen, wie ernst der dich nimmt. Oder wie bescheuert derjenige ist, falls er wirklich dran glaubt.

Meine Mutter.

Wer hat dir diesen Quatsch erzählt? Vielleicht solltest du dich mal fragen, wie ernst der dich nimmt. Oder wie bescheuert derjenige ist, falls er wirklich dran glaubt.

Erst habe ich das gelesen....

...danach das

Meine Mutter.

hahahah ich fall vom stuhl xD

Nein. Das ist Quatsch.

Ich trage auch im Sommer bei über 30 Grad nur lange Jeans und habe keine der erwähnten Krankheiten.

Ich habe seit vielen Jahren auch im Sommer stets lange Jeans an (und darunter sogar lange Unterwäsche) und ich hatte noch nie Probleme dadurch.

Hygiene ist das Zauberwort ;-)

Natürlich! Du kannst die Beulenpest kriegen, die galoppierende Schwindsucht und nach innen wachsenden Ausschlag. Und selbstverständlich auch alle anderen Krankheiten, die Dir selbst einfallen. Du musst nur fest dran glauben tun. Sowas fällt unter die Kategorie: selbst gemachter Zorres! Denk Dir was erschreckendes aus und erschrecke dann davor ( Quelle: Ephraim Kishon, israel. Satiriker ).

Also, natürlich ist das Blödsinn. Wer bei größter Hitze lange Hosen tragen will, ziehe sie an. Und wer kurze Hosen tragen will, nehme diese.

Hallo!

Es kann zwar durchaus sein, dass man durch den Schweiß, der etwa bei einer dicken, an der Haut schubbernden und Reibung entstehen lassenden Jeans entsteht, die man bei 30-40 Grad anhat, Hautausschläge, Ekzeme, Hitzepickel, irgendwelche Quaddel oder Ähnliches bekommt - solche Fälle sind mir sogar persönlich bekannt; betreffen jedoch in der Regel nur Leute mit aggressivem Schweiß oder starker Neigung zum Schwitzen.

Im Einzelfall kann so etwas dann tatsächlich auch zum Pilz werden, der aber wird nicht allein durch Schweiß und Ekzeme verursacht.

Tödliche Krankheiten trägt man da zwar nicht davon, aber Hautprobleme sind denkbar. Allerdings ist auch das dann nix, was der Hautarzt oder sogar dein Allgemeinmediziner/HAusarzt nicht wieder hinkriegen könnte ------> alles halb so schlimm!

Es gibt andererseits nicht nur Jeans, sondern auch dünnere lange Hosen, die für den Sommer gut denkbar sind und weder zu warm noch zu dick sind. Überall in kurzer Hose aufzutreten ist auch keine Lösung, allein schon aufgrund typischem "Dresscode" in Beruf und bei diversen Verpflichtungen, teilweise zur Sicherheitsvorkehrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung