Im Sommer mehr Kalorien verbrennen?

7 Antworten

Du verlierst mehr Schweiss, dass ist richtig, aber wenn Du die gleiche menge Wasser/Suesses zu Dir nimmst, hast Du wieder das Gewicht zurück. Man nimmt schon ab, aber ist totaler Mist, der ihnen dies gesagt, oder geschrieben hat. L.G

Nein,  im Sommer verbraucht man nicht mehr Kalorien,  das kommt einem nur so vor. Im Winter ist der Kalorienbedarf etwas höher, denn es braucht mehr Energie, den Körper aufzuheizen als umgekehrt.

Nein - je wärmer umso weniger Kalorien verbrennt der Körper zur Bereitstellung der "Körperwärme" - man merkt das auch daran dass man bei Hitze weniger Hunger hat.

Hallo! Ab dem Frühling verliert man meistens 1 - 2 kg vom Winterspeck und der Kommerz macht sich das zu Nutze. wie bei den Diäten.

Auch bei den Diäten gibt es eine Art Mode. Es werden - wie bei Kleidung - immer wieder neue Varianten oder auch nur Namen gesucht um neue Anreize zu schaffen.

 Es geht natürlich um Geld. Wie man da für dumm verkauft wird - ein Beispiel: Sicher hast Du schon von Frühjahresdiäten gehört - viele Unternehmen bieten die an. Warum nicht Sommer-, Herbst- oder Winterdiäten?

 Nun, die Unternehmen arbeiten immer auch mit Statistiken. In der Übergangszeit Frühjahr - Sommer nehmen die Menschen automatisch durchschnittlich um 2 kg ab weil der Körper sich umstellt. Diese 2 kg bessern natürlich die Statistik bei einer Frühjahresdiät auf.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Vor allem aber nicht über einen längeren Zeitraum in der prallen Sonne Sport treiben, nur weil man eventuell etwas mehr abnimmt. Das wird gefährlich für den Kreislauf!