Wofür lebt ihr?

fragenxfragen2  14.05.2021, 03:20

Es geht wieder bergauf, mach die schlechten Phasen nicht größer als sie sind

ZombieHunter55
Fragesteller

Lol, es kann nur noch schlechter werden

11 Antworten

Auch wenn ich wie jeder andere mal meine unangenehmen Lebensphasen habe, bin ich sehr froh darüber am Leben zu sein. Ich bin froh darüber fühlen und denken zu können, selbst wenn es negative Gefühle und Gedanken sind. Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass ich das alles hier überhaupt erleben kann. Ich frage mich ständig wieso wir Menschen und das Universum überhaupt existieren und was die Realität ist in der wir uns befinden. Ich sehe es als ein Wunder, dass wir Lebewesen existieren, anstatt dass es rein gar nichts gibt.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn du keinen Sinn im Leben siehst und es auch nicht gerade als schön siehst. So habe ich das Leben auch zu meiner depressiven Phase gesehen, aber ich kann dir sagen, dass du dein Leben und deine Gedanken und Gefühle in der Hand hast, selbst wenn es mal nicht so vorkommt als hätte man die Kontrolle darüber. Klar, über manche Sachen hat man kaum oder gar keine Kontrolle wie z.B. was die Mitmenschen machen, schwere Schicksalsschläge, Regeln und Gesetze die von dem Staat und der Gesellschaft ausgehen, ABER du hast die Kontrolle wie du auf die externe Welt reagierst und wenn du stolz und glücklich sein kannst über deine Reaktionen und Entscheidungen führt das eben auch zu Glück und Stolz, ganz easy gesagt :)

Z.B. als ich ein mal von einer fremden Person rassistisch beleidigt wurde, habe ich mutig daraufhin reagiert und "Genau wegen solchen Menschen wie dir gehen die Menschen auf der Straße demonstrieren" gesagt(in Zeiten von Black Lives Matter Demos, bin jedoch Asiate aber für mich ist Rassismus=Rassismus also passt der Konter trotzdem :P ) und war froh darüber meinen Mut aufgebracht zu haben. Ich war so stolz auf meine Reaktion, dass mich seine rassistische Bemerkung kein wenig verletzt hat.

Nun zu deiner Frage was mich glücklich macht:

Mich macht es total glücklich wenn ich richtige Entscheidungen treffe, mein Leben verbessere und mich selbst als Person verbessere um immer mehr die Person zu werden, die ich schon immer mal sein wollte: mutig, stark, gut aussehend, harmonisch, freundlich, sozial, gelassen, intelligent, vielwissend und kreativ.

Also was ich so sehr am Leben mag sind folgende Dinge:

1. Essen

2. Denken, Träumen, Philosophieren

3. Freunde und Familie

4. Richtig gute Filme und Animes

5. Sport

6. Der Gedanke irgendwann mal eine schöne Frau und Kinder zu haben xD

7. Die Farbe Blau xD

But for real, in den blauen Himmel zu starren ist ein echt beruhigendes Gefühl

8. Musik & Kunst

9. Menschen wie dir zu helfen :D

10. Selbstverbesserung, Ziele erreichen

Aber mal ganz ehrlich, wie geht es dir zur Zeit? Scheint so als würde dich die Pandemie belasten. Bin in letzter Zeit auch oft gestresst, aber den Willen zu Leben habe ich noch lange nicht verloren. Es warten dafür noch zu viele gute Filme und Serien da draußen auf mich(Rick & Morty, Love, Death & Robots, Attack on Titan, Deadpool). Vielleicht hilft es wenn du deine Aufmerksamkeit mehr auf die schönen Dinge richtest als auf die schlechten(weniger Nachrichten schauen hilft dabei) und du dir auch mal Zeit dafür nimmst um herauszufinden was du so gerne machst und was dich glücklich macht. Ein glücklicher Mensch ist zusätzlich auch noch viel produktiver als ein deprimierter btw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Leben, ich lebe nur noch weil ich einen tollen besten Freund habe. ❤️😇🙏Und meine Schwester(wobei ich denke in letzter Zeit das ich seit dem ich mein besten Freund habe, nur noch ihn brauche)

Ansonsten lebe ich einfach weil ich lebe und keine andere Wahl habe, klar könnte ich mich umbringen aber dazu wäre ich nicht in der Lage.

Habe zwar Freundeskreis /Familie

Aber Ein bester Freund und meine Schwester sind die einzigen Gründe warum ich überhaupt noch da bin.

Ansonsten verkriehfe ich mich mittlerweile auch schon wieder.

Habe keine weiteren Gründe, ganz früher war es meine Mutter als einzige Person und meine Schwester.

Ich lebe, weil ich weiter lernen möchte. Es gibt so viele Dinge, die ich mir selbst beweisen will. Außerdem lebe ich für eine ganz bestimmte Person, die mir aus der Selbstverletzung heraus geholfen hat.

Diese Leute die sagen, dass das Leben ein Geschenk ist, verstehe ich auch nicht wirklich. Mein Grund um zu leben, ist das Ziel irgendwann mal jeden Tag glücklich auf zuwachen und einmal restlos glücklich zu sterben. Ich glaube, dass ist ein sehr langer Prozess den man sich nur schwer erarbeiten kann, aber irgendwann schaff ich's. Den waren Grund für sich selbst muss aber jeder selber finden. Hast du vielleicht etwas, was du als Ziel siehst? Oder mehrere Ziele, die deine Traumwelt, solange es real und erreichbar ist, aus machen? Selbst wenn du sowas nicht hast und im Moment planlos bist, irgendwann finden wir alle den Grund um zu leben.

ZombieHunter55
Fragesteller

ich wäre lieber tod

Aus atheistischer Sicht gibt es keinen wirklichen Grund zu Leben bzw. keinen Sinn zu leben. Denn alles ist vergänglich und endet im Grab. Atheisten betrügen sich selbst indem sie sich einen angeblichen Grund ausdenken. Doch ihre atheistische Weltsicht zu Ende gedacht gibt es keinen Grund moralisch zu leben.

Ich bin Christ und glaube dass es eine Ewigkeit bei Gott gibt, oder eine Ewigkeit getrennt von Gott. Ich glaube dass Gott alle Menschen liebt und will, dass jeder gerettet wird. Dafür hat er seinen eigenen Sohn ans Kreuz gehen lassen, um durch ihn(Jesus Christus) uns mit ihm dem Vater zu versöhnen.

Johannes 3,16: Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Mein Sinn im Leben ist meinem Herrn und Heiland Jesus Christus zu dienen und ihm ähnlicher zu werden. Anderen Menschen von seiner Liebe und seinem Geschenk des ewigen Lebens zu erzählen. Deswegen wird es mir nicht immer gut gehen und es werden schwierige Zeiten kommen, doch ich darf wissen, all das hat irgend einen Sinn und muss mir zum guten dienen. Und in allem steht mein Gott mir bei.

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.
Römer 8:28