Sollte man sich bei kühlen Temperaturen warm anziehen, auch wenn man nicht friert?

2 Antworten

Wenn man friert ist es bereits ein Zeichen von deinem Körper, dass es zu kalt ist. Also schon Auswirkungen auf deinen Körper hat. Wenn es draußen kalt ist, solltest du mindestens eine Jacke oder Weste anhaben, damit dein Oberkörper zumindest geschützt ist.

Danke! Ja, obenrum hab ich immer was an, da wird mir sonst auch kühl. Aber untenrum mag ich es nicht so. Ich mag keine langen Hosen und mag das Gefühl, wenn es frisch um die Beine ist. Aber ich weiß nicht, ob es gesund ist ...

@offeltoffel

Ich sags mal so. Die beine sind nicht so tragisch, wie der Oberkörper, da in den beinen nicht die Empfindlichen Organe stecken. Dennoch nicht übertreiben, da es auch vorkommen kann wenn die Beine lange kalt sind eine Blasenentzündung zu bekommen.

@offeltoffel

Schön wenn ich helfen konnte. Falls dir die Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich auf den "Hilfreichste Antwort" Stern ☆ freuen. (Das geht erst nach 24h) Grüße ^^

Nö, wenn du nicht frierst, friersrt du nicht!

Krank wirst du nicht werden - unterkühlt vielleicht. Ich kenne allerdings keine Störung, die das Kältegefühl unterdrückt. Such mal danach. Wenn du sowas hast, könntest du tatsächlich unterkühlen ohne es zu merken.

Glaub' ich aber nicht.