Warum sieht man meine Rippen so?

13 Antworten

Hallo,

sieht bei mir genau so aus. Viele Ärzte haben gesagt, dass das normal ist also eine Laune der Natur. Bis ich 2011 beim Orthopäde wär und dieser mir gesagt hat dass ich eine skoliose habe (also eine Wirbelsäulenverkrümmung) Durch die Rotation der Wirbelsäule verdreht sich auch die unterste Rippe nach außen. Daher ist die "beule" auch nur auf einer Seite sichtbar. Ob das bei dir auch der Fall ist kann ich natürlich nicht wissen. Aber ein Orthopäde kann dir das schnell sagen.

Lg

Kann Man was dagegen machen ?

Davon abgesehen, dass du viel zu dünn bist, kannst du gegen deinen Knochenbau nichts machen. Iss jetzt über die Weihnachtszeit ein paar Plätzchen mehr als sonst, dein Körper wird es dir danken ;-)

das liegt einerseits daran das du dünn bist , aber nicht zu dünn !! und auch daran das du ein hohlkreuz hast, das verstärkt zusätzlich das hervor stehen deiner rippe! sieht aber auf gar keinen fall schlimm aus ;))

an deinem knochenbau kannst du nichts ändern, aber wenn dir nicht gefällt, was du siehst, könntest du ein paar pfund zulegen. ;D

das ist bei allen so -- je nach körperbau sieht man sie mehr oder weniger