Warum kriegt man im Krankenhaus so wenig zu essen?

11 Antworten

Üblich ist das nach meiner Erfahrung nicht. Ich hatte immer viel mehr zu essen, als ich geschafft habe.

3,84 Euro pro Tag geben Krankenhäuser im Schnitt für das Essen eines Patienten aus. Das ist zu wenig, denn das Billig-Essen liefert nicht genügend Nährstoffe und schadet sogar der Gesundheit. Das Essen an Deutschen Krankenhäusern ist schlecht, das besagt eine Studie des Deutschen Krankenhaus Instituts.

Nico242  01.07.2021, 06:20

3,84€? In der KJP damals wurde mir gesagt, dass die ganze 1,80€ pro Tag pro Patienten ausgeben. Wenn man bedenkt, was der Tag ansich kostet, ist das nicht einmal 1% der Kosten.

Also wo ich im kh war bekam ich 3 Scheiben Brot mit Belag Tomate gurke und yoghurt zum Mittag suppe mit yoghurt und Apfel abends das selbe wie morgens fand ich jetzt nicht wenig habe aber eh nur 2 bissen gegessen

Hii,
Ich hatte mal eine OP (vor 3 Jahren, bin jetzt 13) und musste deshalb 1 Woche bleiben. Ehrlich gesagt weiss ich es nicht genau, aber es könnte aus geldprobleme sein oder sie passen es je nach "Krankheit" oder erkrankung an.

Kommt tatsächlich auf das Krankenhaus an. Am Ende des Besuches bekommt man meistens einen Bewertungsbogen für das Krankenhaus. Einfach reinschreiben.