Wie viel kalorien verbraucht der körper wenn man sich nicht bewegt und nur eine scheibe brot isst?

8 Antworten

Du hast eine Essstörung :/ Du könntest auch fünf Brote mit Käse essen und würdest nicht zunehmen.
Du solltest versuchen wieder zu lernen, wie man isst ohne sich darüber Gedanken zu machen. Iss mehr, Salate, leichte Sachen, Fleisch, Vollkornprodukte, du wirst nicht zunehmen (:

Waschen, Putzen und Einkaufen gehen sind auch Bewegung, besonders das Putzen. Man soll nie unter seinen Grundumsatz gehen, wenn man abnehmen will, sonst fährt man seinen Stoffwechsel in den Keller und das ist kontraproduktiv. Und 257 kcal pro Tag sind ja wohl ein schlechter Witz.

Deinen Grundumsatz kannst du dir hier ausrechnen:

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html

Berechne einfach wie viele Kalorien du verbrauchst und zieh, die du zu dir genommen hast, ab.

Allerdings schläft dadurch der Stoffwechsel ein und es werden denke ich etwas weniger Kalorien sein, die du verlierst. Auf einen längeren Zeitraum gewöhnt sich der Körper an die Menge und es werden noch weniger.

Außerdem,... Sport schadet wirklich nicht. Wenn du abnehmen willst stell dich nicht so an. :) Du solltest zudem checken ob du das überhaupt nötig hast.

Lade die app herunter "my fitness pal" Vergiss nicht am schluss, bei ZIELE , die verteilung manuell einzustellen, von deinem makros. Würde empfehlen von 10-15% fett (auch wenn du abnehmen willst, brauchst du mind. 10%) 10-20% protein Und der rest kohlenhydrate

Das richtet sich danach, wie groß und schwer der Mensch ist, d.h. welchen Grundumsatz er hat. Allein für das Teilen der Zellen und das Arbeiten der Organe sowie die Hirntätigkeit(!) verbraucht der Mensch Energie. Wenn dann noch solche Tätigkeiten dazu kommen, müsste man das ganz gezielt ausrechnen. Und das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, allein schon zwischen Männern und Frauen ist das verschieden. http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/ernaehrung/id_17021492/grundumsatz-wie-viele-kalorien-brauche-ich-am-tag-.html