6 scheiben pumpernickel ?

1 Antwort

Diese Frage kann dir so keiner beantworten. Was ist denn dein Konzept?

Low Carb? Dann eher nicht. Gesund und ausgwogen? Dann ja, falls du auch ausreichend Eiweiß, Fett, Obst und Gemüse isst ohne dich zu überessen. Punkte oder Kalorien zählen? Dann kommt es ganz auf dein Budget an und wie viel du da noch frei hast.

Grundsätzlich ist Pumpernickel gut zum abnehmen. Es ist Vollkorn und sättigt lange und es liefert wichtige Ballaststoffe.