Warum kann ich einfach nicht zunehmen?

11 Antworten

Wenn Schilddrüsenprobleme ausgeschlossen sind, muss man noch aufmerksam den Verlauf betrachten: Ist das ein Dauerzustand oder ist das erst akut aufgetreten? Ärzte forschen manchmal nur mit größerem Nachdruck weiter, wenn man auch selbst mit Nachdruck dahinter her ist.

Hier im Forum zu fragen könnte dir da neue Ideen geben. Es bleibt aber trotzdem ein tückischer Weg, denn hier antworten Laien, die dich nicht untersuchen können. Bitte bleibe also vorsichtig mit den Antworten.

Du könntest einen Bandwurm haben, denn die zehren stark. Theoretisch könnte es auch ein Tumor sein, falls das erst seit neustem auftritt - Vorsicht! Es könnte aber auch sein, dass deine Definition von "viel essen" gründlich falsch ist. Das käme dir z.B. bei einer Magersucht so vor, wäre aber ein Wahrnehmungsproblem. Ohne viele Details aus deinem Leben zu kennen, ist das Spekulieren hier nicht effizient.

Manche Menschen haben genetisch einen extremen hohen Grundumsatz. Fred Astaire gehörte dazu. Er war als Tänzer sehr sportlich, aber viel zu mager für Hebefiguren. Sein Ernährungsberater hat ununterbrochen Milchshakes in ihn gefüllt, bei denen er die Milch durch Sahne ersetzte. Er knallte sich mit Proteinen und Kalorien förmlich zu, aber nahm einfach nicht zu.

Hallo :) ich würde nicht bei einer Meinung bleiben und würde es bei anderen Ärzten probieren, vielleicht auch bei einem, der darauf spezialisiert ist. Wenn dann immer noch nichts bei rauskommt, dann würde ich mal eine Recherche in der eigenen Familie machen, meistens liegt es an den Genen. Es gibt auch bestimmte Riegel, die sehr sehr viele Kalorien haben. Hast du es damit vielleicht mal probiert ?
Schließlich bist du ja gesund und das ist das wichtigste. Vergiss nicht , jeder Körper ist schön , egal ob dünn oder dick, also falls es doch erstmal nicht klappen sollte, das beste was du machen kannst ist das zu akzeptieren und zu lieben. :) hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Probleme hätte so manches Mädchen echt gern.

Du isst tüchtig und dein Arzt hält dich für gesund. Wo ist also das Problem?

Der BMI allein sagt vielleicht "Untergewicht", aber bestimmt spricht er nicht von "Essstörung". Das ist nämlich bei den untergewichtigen Mädels meist das größere Problem.

Krafttraining. Muskeln sind schwerer als Fett und Muskeln kannst du unabbängig von deinem Stoffwechsel aufbauen.