Cheatday zunehmen?

4 Antworten

Nein 1x die Woche ein Cheat day ist garkein problem. Du wirst trotzdem abnehmen.

Achte nur darauf das du die Woche über und auch AM cheatday genug Wasser trinkst (nur Wasser), also circa 1L pro 20kg Körpergewicht (100kg = 5L pro Tag).

Iss' zu dem genug Eiweiß, ca. 1.8g pro kg Körpergewicht (50kg = 90g Eiweiß)

Unwichtig123321
Fragesteller

Vielen Dank !!!

swisssdog  26.10.2018, 22:14

was soll das? ...Du wirst trotzdem abnehmen.... Sie ist untergewichtig, schau die anderen Fragen von ihr

leafless  26.10.2018, 22:18
@swisssdog

Das kann sein, wenn es so ist sollte sie auch abnehmen.

Aber (s.h. meinen Kommentar zu deiner Antwort) habe ich die selben Vorwürfe bekommen. Ohne Grund.

Du kannst allein' vom Gewicht keine 'Diagnose' stellen. Es entscheidet einzig allein der Spiegel oder der KFA.

swisssdog  26.10.2018, 22:21
@leafless

bin ich gewohnt. Magersüchtige unterstützen sich gegenseitig um das Fehlverhalten nicht einzugestehen.

leafless  26.10.2018, 22:28
@swisssdog

Denk was du willst. Ich spreche hier jetzt nur für mich; ich bin absolut nicht Magersüchtig... Ich denke sonst würde ich kein Duales Studium zum Thema Kraftsport und Ernährung machen.

Unwichtig123321
Fragesteller

Guck mal auf die Daten. Manche fragen sind schon sehr alt... Magersüchtig bin ich nicht und ich habe bereits an Muskelmasse zugenommen und bin immernoch dabei

Unwichtig123321
Fragesteller

Und abnehmen bezieht sich bei mir auf den Körperfettanteil

Unwichtig123321
Fragesteller

Ja. Und Wiegesagt ich bin dabei zuzunehmen durch Sport. Das würde Magersüchtig kaum Sinn machen

swisssdog  26.10.2018, 22:35
@Unwichtig123321

hör auf mit dem Quatsch, denkst du ich bin blöde oder was? Um zuzunehmen braucht es keinen Cheatday, da isst man JEDEN Tag genug

Unwichtig123321
Fragesteller

Oh man... vlt etwas offener sein und nicht so abstempeln weil du mich immer noch nicht kennst. Cheatday = Süßigkeiten und Sachen die man sonst nicht so essen würde wie zb auch Pizza oder so
Werde jetzt auch nicht weiter auf dich eingehen schönes Wochenende noch

leafless  28.10.2018, 11:40
@Unwichtig123321

Nochmal zur Info: Wie du sagst bist du grade im Muskel Aufbau. Dann kannst du ruhig nach der 80/20 Regel leben. D.h. 80% gesund und 20% Ungesund. Das ist langfristig am besten.

Ich sehe gerade du scheinst depressiv zu sein oder sogar an einer Essstörung zu leiden.
Du bist laut deinen Angaben deiner anderen Fragen im Untergewicht und das nicht mal knapp.
Mädel, wie willst du aussehen?
Wie ein Strich?
Keine Kurve?
Einfach den Körperbau eines Grundschulkindes.
Keinen Unterschied zwischen Taille und Hüfte und keine Brust und keinen Po!
Mal davon abgesehen das das nicht schön aussieht wirst du lebenslängliche Schäden tragen.
Ich war selbst mal Magersüchtig und wog 38kg.
Jetzt habe ich ein normales Gewicht und weiß auch wenn ich damals weiter abgenommen hätte ich wäre nie, NIE mit mir zufrieden sein können, es ist die Krankheit.
Du wirst dich nie dünn genug und schön genug finden bis du irgendwann in einer Klinik landest.
Wenn du dir helfen lässt wird es dir bald besser gehen und du wirst dich selber schön finden.
Ich finde das das Eigengefühl wie du dich selbstwahrnimmst immer noch am wichtigsten ist und deins ist defektiv gestört.

Unwichtig123321
Fragesteller

Bin dabei zuzunehmen und bin im Normalgewicht aber weiß du meinst es gut also danke dafür. Bin dabei Muskeln aufzubauen und fett abzunehmen darum ging es mir auch - meine Frage war etwas zu schwammig formuliert das gebe ich zu sorgt für ganz schön Trubel aber danke 😅

Als grobe Faustregel gilt, dass man 7000 kcal zu viel essen muss, um 1 kg zuzunehmen. Ein Cheatday sollte sich also kaum bemerkbar machen.

Unwichtig123321
Fragesteller

Das wusste ich nicht, dann ist das ja kaum ein Problem, danke

Du solltest keine Diät machen oder einen Tag wo du Dir erlaubst alles zu essen.
Denn du solltest immer alles essen können!
Stelle deine Ernährung um und ernähre dich gesund (gesund heißt nicht gleich Light Produkte zu essen und striktes Kalorienzählen) es ist wichtig eine ausgewogene Ernährung zu haben.
Wenn du darüber nachdenkst von einem Tag mal gönnen zuzunehmen bist du definitiv auf dem falschen Weg.

Unwichtig123321
Fragesteller

Das tue ich. Viel Obst und Gemüse. Haferflocken, Kartoffeln ( ... ) nur geht es mir um fett weil ich Muskeln zu und fett abnehmen möchte hab das bei der Frage irgendwie vergessen und ist sehr missverständlich.

verreisterNutzer  26.10.2018, 23:22

Fett nimmt man am besten mit Low Carb ab weil der Körper statt Kohlenhydrate dann fett verbrennt

Unwichtig123321
Fragesteller

Ok danke