Warum ist das Wetter im Süden besser?

5 Antworten

Meinst du jetzt mit Süden das Wetter in Baden-Württemberg im Vergleich zu Schleswig-Holstein oder das allgemeine Wetter in Deutschland im Vergleich zu z. B. Spanien?

weil die Länder im Süden näher am Äquator sind und dort ist es wärmer weil die sonne ~90° auf den Äquator dort scheint. hier bei uns Deutschland ist das viel geringer . also ist es dort heißer . weil wenn es mir 90° auf die Erde strahlt dann wird wenig abgeschirmt .

MichiAllein
Fragesteller

Ja das weiß ich doch aber warum ist das Wetter da schöner? Nicht wärmer?

FlyNow  20.05.2019, 17:35

Ach so ein Quatsch.

Die Länder im Norden (der Nordhalbkugel) liegen näher an der subpolaren Tiefdruckrinne (etwa 55° bis 65° Nord) mit seiner meist starken Bewölkung. Die Länder im Süden sind näher am Subtropenhoch mit meist sonnigem Wetter. Und auch am Äquator gibt es neben den tropischen Gewittern viel Sonne.

Ich finde im Norden ist es besser

MichiAllein
Fragesteller

Dann frage ich mich auf welchem Planeten du lebst ^^

Uhh.. das liegt an den Wetterströmen und am Äquator. Falls du es Global von uns aus gesehen meinst.