Hautkrankheit an den Händen?

3 Antworten

Vielleicht Hand Pilz ?

oder einfach extrem trockene Haut

Handpilz war auch die Vermutung meiner ersten Dermatologin. Leider haben die verschieben Hautcremes nicht geholfen.

Und wenn ich meine Hand regelmäßig eincreme, mit handelsüblichen Cremes, wird es eher noch schlimmer.

@SirPok3rFaCe

Dankeschön. Ich werde auf jeden Fall nochmal mit dem Wissen einen weiteren Hautarzt aufsuchen.

ich hatte mal eine allergische Reaktion an den Händen auf Putzmittel, das sah ähnlich aus, heilte nach dem auftragen von Kortisoncreme (Hausarzt) und meiden von Putzmitteln und Waschmitteln allerdings rasch ab. Handschuhe anziehen. Man kann allerdings auch auf diese Kunststoff- oder LatexHandschuhe allergisch reagieren...

google mal Hausfrauenekzem, vielleicht findest du dort die Lösung und lies hier:

https://www.msdmanuals.com/de/profi/erkrankungen-der-haut/dermatitis/hand-und-fu%C3%9Fekzem

Bei meinem neuen Arbeitgeber muss ich häufig Desinfektionsmittel verwenden. Eventuell hängt das ja auch damit zusammen / macht es schlimmer. Schließlich hatte ich das vorher auch schon mal.

@adventuredog

eigentlich sollte das möglich sein. Vielen Dank für deine Recherche und Tipps!

Waschpulver Allergie?

Das kann ich nahezu ausschließen, da ich nur äußerst selten in direkten Kontakt mit Waschpulver komme.

@1337Peter

Hautschuppen könnte es aber doch dann sein