Was ist das für ein komisches Gefühl im Rücken?

6 Antworten

Vielleicht eine Angina pectoris. Meine Schwägerin in spe hatte sowas auch mal. Kommt auch manchmal von Stress oder vielem Essen auf einmal. Sprich es einfach beim nächsten Arztbesuch mal an. Vielleicht ist es eine Art verstärktes Sodbrennen.

user2436  27.09.2011, 00:28

Das wollen wir nicht hoffen!

DaVeyD  27.09.2011, 11:35

och sprechen wir so eine angina pectoris beim arztbesuch mal an,...

ich glaub es hackt.. du sagst auch nich deiner friseurin, dass deine linke körperhälfte taub ist und nich sprechen kannst...

Hallo,

das kann alles mögliche sein. Das mit dem Ei verschlucken kommt daher, dass das Ei beim durchwandern des Ösophagus am Herz vorbeigedrückt wird, und es einengt.

Leider kann es wie KaiVonKotze schon gesagt hat, wirklich eine Angina pectoris sein. In diesem Fall müssten sie sofort zum Arzt, besser gesagt ins Krankenhaus, auch wenn die Symptome schon nachgelassen habe. Es könnte allerdings auch nur eine Blockade im Rücken sein, die geht durch Krankengymnastik wieder weg.

Für den Fall, dass sie über 40 Jahre alt sind: sollten sie direkt ins Krankenhaus.

Ansonsten können sie bei Beschwerdefreiheit auch daheim bleiben, es wäre aber sinnvoll, morgen einmal den Arzt aufzusuchen, hinter solchen Sachen können auch Herzrythmusstörungen stecken, die beobachtet oder ggfl. behoben werden müssen.

Gruß

Habe dieselben schmerzen seit acht jahren ,bin aber durch einen sportunfall daran gekommen .Nach jetztigem stand ist es bei MIR eine chronische blockade .Oder eine reizung der Nervenwurzel ...ich weis es ist ein ganz anderer weg von mir oder dir wie wir daran gekommen sind ,fakt ist aber das es dieselben sympthome sind ...stechen und beim atemen verkrampfungen .Ich bin heute aus dem krankenhaus entlassen worden , weil ich mir letzte woche den 7 brustwirbel gebrochen habe .Komischerweise hat die blockade etwas nachgelassen ...ich denke alles war unter spannung und als es rummste war die grosse spannung weg (natürlich konnte ich das erst 2 tage später feststellen )war schön grillen im garten und da war ein trampolin für die kinder aufgebaut,eigentlich wollten wir schon nach hause ,und da wollte ich mal den clown für die kleinen machen ,und was sie dann mitbekammen war der blanke horror.Ich sprang hoch 2-3 mal wollte dann mich mit den knien zurückkatapultieren lassen , da war ich in der luft wohl so locker und entspannt, sodaß der aufprall auf die knie härter war als meine lockerheit und dann ist es passiert einen doppelknack gespürt und da dachte ich ich bin weg von dieser welt . Atmung gleich null und der sofortige bruch schwillte alle nerven an ....naja nun bekomme ich Targin eine morphiumsubstanz ...nun habe ich den bruch und gleichzeitig die blockade ...ich weis es ist ein roman geworden aber bin grad aus dem karankenhaus (hab wohl rede-nachholbedarf)...sobald die luft wegbleibt und es sticht ist es meist ne blockade

beemaya
Fragesteller

Ist schon ok ;-) als ehemalige Leistungssporterin kenn ich solche Begebenheiten. Und jeder Tipp ist ein Anfang zur Lösungsfindung :-)

Hi beemaya,könnte sein,dass ein Teil des Eies sich in eier drei Engen des Ösophagus geklemmt hat,tritt dieses Gefühl nach dem Schlucken von festen Speisen?ein Angina pectoris ist ebensowenig auszuschliessen,währemd der Schmerz zwischen den Schulterblättern eher dagegen spricht.Also:Bitte abklären lassen,eine Ferndiagnose geht leider nicht.Als Arzt das zu tun wäre fahrlaessig.LG Sto

Bei mir waren es die letzten paar Male eine verschobene Rippe, die einen solchen Schmerz verursacht haben... vielleicht hilft es dir dich bei einem Chiropraktiker mal "durchknacksen" zu lassen... Zuerst würde ich aber mal deinen Arzt auf das Problem ansprechen. Wir können hier alle nur Vermutungen und Ferndiagnosen anstellen, auf die du dich nicht verlassen solltest... Gute Besserung!