Ich bin gerade fast erstickt. Ich habe jetzt Angst. Was kann ich machen?

12 Antworten

@Torek 99 Könnten Sie mir/uns bitte erklären wie Sie "sofort den Notarzt rufen" wollen, wenn Sie keine Luft bekommen? Zunehmend in Angst geraten und keinen Ton heraus bekommen? Mir passierte das heute auch in einem Einkaufscenterum - Medien - Ich lief einem Mann/Verkäufer hinterher und machte ihm irgendwie klar daß er mir auf den Rücken schlagen soll. Das machte er. Es kam Hustenreiz und langsam wurde das Husten auch kräftiger. Dann bat ich immer noch in Zeichensprache um ein Glas Wasser dann ging es so langsam wieder. - Ich werde jetzt mal Luft anhalten üben - damit ich ungefähr weiß wie lange ich ohne zu atmen noch da bin. - Luft/Sauerstoff ist für das Gehirn wirklich überlebenswichtig. Ja wirklich zum Arzt so bald als möglich. Da kommen wahrscheinlich mehrere Dinge zuammen. Herzschwäche - Schwäche des Bindegewebes - Über/Empfindlichkeit wegen anderer Dinge ...

Hey :)

ich hatte schon genau das selbe. Ich hatte die Tage danach richtig Angst etwas zu essen. Aber die Angst ist verflogen. Es ist nur das eine mal geschehen. Und ich denke es war bestimmt i.etwas krümmeliges oder.?

Du brauchst keine Angst mehr zu haben. Das geht wirklich nach einer Weile weg. Vertrau mir ;)

Was man tun kann: Arme sofort nach oben und husten wie blöd.

Die die daneben stehn sollen dir wie deine Eltern es schon getan haben auf den Rücken klopfen.

Sojana
Fragesteller

Ne , ich hab nur was getrunken und musste während dem trinken husten :S

Und dann bam, Luft weg, wegen sowas :/

Okay, danke :)

KathiW  13.11.2011, 16:32
@Sojana

das ist mir auch schon passiert....

wie gesagt: einfach Arme in die Luft und loshusten ;)

Hahahah war bei mir auch mal schon 2 mal bei mir kommts immer wenn ich eine Brötchen oder Brot icht richtig kaue und es dann runter schlucke und ich es versuchen will mit Sprudelwasser runter zu spülen , ich hab auch gedacht ich ersticke xDD und ich habe auch danach überall gezittet und ich war alleine 0o

Also, wenn du Husten hast dann solltest du einen starken Spitzwegerich Hustensaft nehmen der hilft und ist eklig. Und ich würd noch einen Abendspaziergang machen, heißen Tee machen und wenn es wirklich nochmal passiert den Notarzt rufen.

PS: Hast du Asthma wegen dem Astma Spray?? Inhaliere Kamille...

Sojana
Fragesteller

Also ich bin nur Astmagefährdet :P

Das Spray war von meiner Mum, weil die was hatte an ihrer Lunge, ich weiß es grad gar nicht mehr ^^

Aber dank dem spray muss ich jetzt wenigstens etwas weniger husten xP

Ich bin zwar kein Arzt aber wenn ich du wäre würde ich morgen erst einmal zum Arzt gehen doch wenn du jetzt im Moment noch klare Atembeschwerden hast würde ich mal einen Arzt anrufen ;).