Was ist gut gegen Atemlosigkeit?

3 Antworten

Für eine saubere Raumluft sorgen, regelmässig lüften, Tabakrauch (auch passives Rauchen) meiden, Atemübungen durchführen, aufrechte Haltung einnehmen, beengende Kleidung meiden, bei Atemnot gäbe es z.B. die Lippenbremse. Zu empfehlen ist die Bauchlage, da zeigt sich eine verbesserte Belüftung der Lunge.

Das sind Tipps welche ich dir aus der Pflege geben kann :)

Raingurl
Fragesteller

Hattest du auch sowas ähnliches? Und woher bekommt man Bauchlage ?

Cupcake4444  09.03.2022, 19:02
@Raingurl

Nein ich kann nur von der Arbeit sprechen, hab auf der Coronastation gearbeitet. Für die Bauchlage legst du dich einfach flach auf den Bauch oder auch flach aber noch etwas zur Seite. Auf der Intensivstation werden Patienten häufig so gelagert. Je nach dem welche Lunge betroffen ist, ist die Lunge "oben", welche weniger betroffen ist.

Raingurl
Fragesteller
@Cupcake4444

Achso.. der Lungenarzt hat nichtmal gesagt welche Lunge was hat.. einfach nur sauber.. soll ich lieber ins Krankenhaus?

Cupcake4444  09.03.2022, 19:33
@Raingurl

Vielleicht wäre ein Besuch bei einem anderem Lungenarzt eine Option. Oftmals (nicht immer) sind die Ärzte überfordert, sagen es sei nix und geben einem irgendwelche Medikamente. Atemnot ist eine ernstere Sache, ich würde dem nachgehen.

Raingurl
Fragesteller
@Cupcake4444

Das Problem ist alle Lungenärzte sind voll.. diese hat mir meine Hausärztin geholt und bin mir sicher noch eine würde sie nicht nochmal für mich finden..

Raingurl
Fragesteller
@Raingurl

Mir geht es psychisch so schlecht..

Cupcake4444  09.03.2022, 20:04
@Raingurl

Jaa Ärzte sind grundsätzlich stets beschäftigt. Ich rate dir aber an, dass du hartnäckig bleibst und auf Untersuchungen bestehst. Deine Symptome kommen nicht einfach so aus heiterem Himmel.

Ich kann absolut verstehen, dass dich das psychisch belastet. Du hast ja auch kaum Schlaf und was genau los ist ist auch noch unklar. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe für dich dass das alles besser wird! :)

Mamue1968  09.03.2022, 17:25

Diese Links mußt Du bitte googeln sonst funktionieren sich nicht, ja🤗

Hallo 🙋‍♀️ ich habe 1zu1 das selbe Problem , mir kann auch keiner helfen war auch überral , habe auch Foster bekommen hilft auch nicht …. Wie geht es dir jetzt ? Hast du es immernoch ? Und wen nicht was hat dir dagegen geholfen … bitte antworte mir

Raingurl
Fragesteller

Hey ich sehe deine Nachricht erst jetzt sorry.. also mir geht es gut ich lag 10 tage im Krankenhaus danach war Atemnot auch weg

Raingurl
Fragesteller

Die Ärzt konnten keinen Mittel gegen Atemlosigkeit finden die wussten auch nicht wovon es kommt. Alles war sauber. Es hat sich dann festgestellt, dass ich eine darm-Krankheit habe. Ich musste 1 Monat lang Cortison einnehmen.. und dann konnte ich wieder normal atmen. Ich denke Cortison hat mir geholfen man sagt cortison wär gut gegen Entzündungen.. Also wenn du Entzündung hast, frag mal nach ob die dir cortison schreiben könnten weil es hilft wirklich.. Ich hatte so eine schlechte Zeit Gott sei dank konnte ich wieder normal schlafen..