Halber Liter eiter in der lunge?

10 Antworten

Du wirst einen Pleuraerguss haben, da können sich größere Flüssigkeitsmengen in der Lunge ansammeln.

Die Therapie erfolgt in einer Klinik, mit dem legen einer speziellen Drainage.. Oder mit einer Pleurapunktion..

LA

Verstehe auch nicht, warum es nicht stationär mit Antibiotika behandelt wird. Soviel Eiter im Körper ist ja nicht ungefährlich und sollte besser einige Tage im Krankenhaus behandelt und beobachtet werden, gegebenenfalls abgesaugt werden.

Sollte es dir allerdings schlechter gehen, warte nicht noch eine Woche bis zum nächsten Termin !

skeilar
Fragesteller

Das ist es ja.. Mir geht es blendend deswegen denke ich eher das der Arzt übertrieben hat er hat mich nur nach meinen Beschwerden gefragt und mich am Rücken abgehört und meine direkt ich habe eiter in der lunge. Ich gehe allerdings morgen ins Krankenhaus zum röntgen da werde ich ja hoffentlich sehen was los ist.

gabriele0815  16.07.2020, 17:50
@skeilar

Auf jeden Fall morgen zum Röntgen ins Krankenhaus!

Mit einem halben Liter Eiter in der Lunge wärest du sofort in ein Krankenhaus eingewiesen worden... Vielleicht solltest du den Arzt nochmal fragen, was er genau meinte.

skeilar
Fragesteller

Er hat mich nur abgehört und meinte direkt ich habe eiter in der lunge..ich gehe morgen direkt zum röntgen. Sollte ich dann mit den röntgenbildern wieder zu dem gleichen artzt? Oder lieber jemand neuen suchen?

Maxxismo  16.07.2020, 17:17
@skeilar

Offenbar hat der Arzt einen Pleuraerguss, also eine Abschwächung gehört.

Wie alt bist du?

skeilar
Fragesteller
@Maxxismo

22 Jahre