Lungenvolumen unter 30%

5 Antworten

Deine Mutter sollte den Arzt wechseln. Es gibt bei COPD sehr wohl Therapien, in Stadium 4 sollte sie auf jeden Fall eine Sauerstofftherapie erhalten, eventuell ist auch an einen chirurgischen Eingriff zu denken, das kommt auf den Einzelfall an. Sollte der Arzt tatsächlich gesagt haben "Ist halt nichts zu machen", dann ist wirklich ein Arztwechsel dringend nötig. Weitere Infos zu COPD:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/COPD/Therapie/

Es gibt ein Atemtraining, das deiner Mutter helfen kann. Es
wurde in  Russland erfunden und erprobt.Deine Mutter kann damit die noch verbliebene Kapazität ihrer Lunge optimal trainieren. Dann wird es ihr deutlich besser gehen. Die Methode heißt in Deutschland Atmosana. Das kleine Hilfsgerät für das Training findest du z.B. bei Ebay für ca. 40 € (Frolov Atemtrainer). Eine gute Gebrauchsanweisung ist dabei. Da deine Mutter aber COPD hat, solltest du dich mal bei mir melden. Ich gebe dann noch wichtige Informationen für ihr Training. Um mich zu finden, google „Atmosana-Schule“… Für das Atemtraining braucht es Ausdauer und Zuverlässigkeit bei den Übungen.

Ich wünsche einen langen Atem

plugi

Hi, Ich habe seit 2003 COPD.Damals war mein Lungenvolumen genauso schlecht.Ich habe mehrere Krankenhausaufenthalte hinter mir, weil meine Lunge exabiert ist.Es ist mit einem schlimmen Aathmaanfall vergleichbar.Mir wurde auch von so einem Wald und Wiesendokter gesagt,nichts zu machen. Ich hab mir einen Lungenfacharzt gesucht. Der hat einige Medikamente versucht, bis er die richtige Mischung für mich hatte.Jedes COPD reagiert anders.Ich kann nur sagen, das es mir mit meinen Medikamenten, wieder sehr gut geht,richtiger Sport ist nicht mehr drin, aber mein normales tägliches Leben, ist ohne Einschränkung.Atemtraining ist dabei auch sehr hilfreich.Ich kann nur zu jedem sagen, ab zum Facharzt und wenn das eine Medikament nicht hilft wieder hin, bis die Mischung stimmt.

Hallo

Deine Mutter sollte so schnell wie möglich einen ordentlichen Lungenfacharzt aufsuchen.

Bei mir wurde auch vor 2 Jahren COPD 4 festgestellt.

Meine Lungenärztin hat mich gleich  zur Reha geschickt wo ich dann auch gleich richtig eingestellt wurde mit Medikamente und Sauerstoff 4Lmin  24 Std.

Und heute bin ich soweit das ich wieder viele arbeiten verrichten kann nur das eben alles sehr viel länger dauert, als man es gewohnt war.

Also dann alles gute für Deine Mutter

NICHT VERGESSEN ARZT WECHSELN

Hallo, auch ich habe COPD Stufe 4 und kann allen nur recht geben Lungenarzt wechseln!! Die Forschung in Sachen Medizin schläft nicht . Ich wünsche allen copd Kranken viel O2 Gruß Albert