Wasser verschluckt, gefährlich?

6 Antworten

Das was Du jetzt noch spürst ist, dass die Luftröhre und der Rachen von dem Husten und Gewürge gereizt sind. Hör auf mit dem hysterischen Quatsch, trink etwas, damit sich der Rachen beruhigt. Sollten tatsächlich noch Wassertropfen in der Luftröhre sein, werden sie von der Schleimhaut adsorbiert, also lass der Natur ihren Lauf und beruhige Dich.

Vielen Dank! Ich weiß, ich mach mich da total verrückt, sollte mich dies bezüglich echt ändern..

Grundsätzlich mal anders als vielleicht von anderen usern hier beschrieben Wasser hat keinerlei toxische Wirkung auf die Lunge es ist massiv unangenehm Wasser zu aspirieren und in sehr großen mengen auch gefährlich (Gasaustausch).Einige Schlücke sind jedoch ungefährlich.

Ist so am Rande auch der Grund warum Wasser nur bei häufiger und besonders Belastender asp. bei Dysphagie angedickt wird.

Ein Kloßgefühl im Hals zu haben wenn man gestresst ist ist übrigens auch vollkommen in Ordnung.

Wasser verschlucken ist nicht gefährlich außer es kommt in  de Luftröhre du  machst die  selber nur Panik  entspanne und   denke an was anderes oder trinke was  dann kann es  vielleicht auch weggehen   auch  schmerzten oder so ein Gefühl kann man sich auch einbilden!

Du machst dir im Moment  unnötigen Stress.

Stress  hat normalerweise andre Symptome !

Danke! Wann bemerkt man denn, wenn Wasser in der Luftröhre ist? Ist das bei mir wahrscheinlich, oder soll ich wirklich erstmal  entspannen und mich davon ablenken?

@fragesteller36

Wen wirklich Wasser in der Luftröhre wäre  hättest du dich schon längst  flach gelegt den dann  hättest du keine lauft  bekommen bzw  hättest  längere zeit  versucht Luft zu bekommen also IST Entspanne angesagt und nicht mehr darüber nachdenken!

Sobald etwas in der Luftröhre ist was da nicht hingehört wirst du es merken den dann versucht du es nämlich wieder loszuwerden bevor  dir schwarz  wird!Das kann  auch  durch extremes  husten passieren!

@herakles3000

Nochmals danke! Da hab ich wohl unnötig Stress geschoben, bilde mir das wahrscheinlich wirklich nur ein.

Über einen Stuhl legen, Oberkörper nach unten, so dass Wasser aus der Luftröhre oder wo es sitzt wieder zurücklaufen kann.

Mal probieren - könnte helfen.

Solange du noch gut Luft bekommst ist alles gut, Versuch dich einfach ein bisschen zu entscpannen und nicht mehr daran zu denken. Dann wird das schon von ganz alleine weg gehen. ☺️