Zitronenkern verschluckt Luftröhre?

4 Antworten

Keine Sorge. Auch wenn du meinst, es gespürt zu haben, ist der Kern mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht mehr in der Luftröhre. So lange er da drin wäre, hättest du einen erheblichen Hustenreiz. Das von dir gespürte "Weiterrutschen" kann eine Fehlempfindung gewesen sein oder ein Gefühl aus der Speiseröhre.

Selbst wenn der Zitronenkern in der Luftröhre weiterwandern würde: es könnte sich höchstens in einem Bronchus verstecken. Du würdest eine Lungenentzündung bekommen, aber nicht ersticken. Wie gesagt halte ich das aber für fast ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du ein Kleinkind wärst, wäre das gefährlich. Deswegen sollen Kleinkinder auch keine Erdnüsse essen.

Da du aber kein Kleinkind bist ist deine Luftröhre breit genug, dass der Kern Problemlos bis in die Lunge wandern kann. Dort bleibt er dann, bis dein Körper ihn zersetzt hat

Du wirst schon nicht ersticken. Sonst wäre das schon längst passiert. Allerdings empfehle ich einen Besuch beim Arzt. Am besten SOFORT morgen.

Ich war gestern beim Arzt er hat nur die Lunge abgehört aber nicht in den Hals geschaut.

@Sally1291

Er ist Arzt und weiß was er macht.

der zitronenkern kommt auf natürliche art wieder raus

Aus der Lunge?