schwer zu atmen - keine frische Luft

3 Antworten

Hallo! Ich hatte dieses Problem, dass ich das Gefühl hatte nicht richtig Luft zu bekommen bis vor kurzem auch jahrelang. Ich hasse dieses Gefühl und weiss wie unangenehm das ist :/ Daraufhin war ich jahrelang bei den verschiedensten Ärzten und auch bei einem der die Lunge untersucht hat, aber alles war in Ordnung. Irgendwann habe ich dann endlich den richtigen Arzt gefunden, der Meinen Rücken behandelt hat (der mir auch grundlos Probleme gemacht hat) und war in Krankengymnastik. Seitdem ist alles wieder okay... Ich weiß auch nicht genau woran das lag und wie du dir helfen kannst, aber vielleicht kommt es bei dir ja auch vom Rücken.. keine Ahnung :( Viel Glück :/

Mfg whsww

Also ich habe schon normal gut Luft bekommen, aber sobald ich tiefer einatmen wollte, kam ich irgendwie nicht bis 'zum Ende' .. Ich kann das nicht so gut beschreiben..

Hallo, das hört sich nach Magnesiummangel an. Der macht u.A. krampfartige Beschwerden. Auch die Zwischenrippenmuskulatur ist manchmal verkrampft, was solche Atembeschwerden machen kann.

Dagegen hilft die Einnahme von Magnesiumcitrat und kurzfristig kannst Du es mal mit einer Wärmflasche im Brustkorb-/Rippenbereich probieren. Wärme entspannt die Muskeln.

Es ist jedenfalls so, dass man objektiv genug Luft bekommt (glücklicherweise), aber man hat das Gefühl, nicht richtig bis zum "Anschlag" durchatmen zu können. Ist sehr unangenehm, aber nicht gefährlich.

Liebe Grüße von

Lorinaja

Hallo Pinaykitty! :-) Ich habe ganz genau das gleiche Problem. Du hast es doch sehr gut beschrieben, so wie ich es auch beschreiben würde. Ich frage mich auch was ich dagegen tun kann. Leider war ich noch nicht beim Arzt. Hast du jetzt schon eine Lösung gefunden? Wenn ja, wäre ich dir sehr dankbar wenn du es mit mir teilen könntest. Liebe Grüße :-)

hatte längere zeit keine probleme mehr damit. trotzdem muss ich mein fenster im zimmer meistens auf haben (auch nachts) da ich sonst das gefühl habe zu ersticken. das gefühl dass ich keine luft kriege hab ich in den letzten paar wochen wieder. was das ist weiß ich immer noch nicht. ich versuche so oft wie möglich draußen zu sein, fahrrad zu fahren und was ich gemerkt hab was mir seltsamer weise echt hilft ist am wasser zu sein. wenn ich am see oder am fluss bin, kann ich irgendwie freier atmen. leider ist das wasser nicht immer erreichbar für mich :( aber das hat oder hilft mir wirklich sehr. ich wünschte ich würde am meer wohnen, dann ginge es mir sicherlich noch besser