Ich vertrage auf einmal keine wärme mehr

3 Antworten

Kann es sein, dass du an Gewicht zugenommen hast? Wenn man plötzlich ein paar Kilos mehr zu schleppen hat, kann das doch ziemlich auf die Pumpe gehen, ohne dass der Blutdruck als solches sich nennenswert verändert. Achtest du beim messen auch auf den Ruhepuls? wie hoch ist der?

Ja, leider habe ich die letzten Jahre etwas zugelegt :( Aber das Herz ist in ordnung... Der Ruhepuls liegt als zwischen 60 und 65

@deelight21

Naja, dann hast du aber trotzdem die Antwort auf deine Frage. Kann sein, dass trotzdem Blutdruck und Puls okay sind, bedenklicher finde ich aber, dass du das Gefühl der Luftnot hast.. (da käme jetzt von ärztlicher Seite totsicher die nächste dumme Frage: Wie sieht es mit Rauchen aus?, aber ich bin ja nicht so. Ich will es garnicht wissen. :-) ) Halt es einfach mal im Auge, wenn es dir gerät, versuch mal, das Gewicht zu reduzieren (DAS sagt jetzt die Richtige!) und sollte sich an der Luftnot was verschlimmern, schibe den Besuch beim Lungenfacharzt nicht allzu lange vor dir her.

@Brigitta270755

Am Gewicht reduzieren bin ich im moment. Dann hoffe ich mal, das sich dann die Probleme erledigen. Die Lunge wurde schon überprüft und zusätzlich wird 1-2 mal im Jahr im Rahmen der Hausärztlichen Untersuchung ein Lungenfunktionstest durchgeführt. Aber auch da, keine auffälligkeiten. Ich hab jetzt dann noch einen Termin beim Allergologen, wobei ich nicht denke das es eine Allergie ist, da es ja auch in geschlossenen Räumen auftritt und im Winter...

@deelight21

Na, ich sag dan mal viel Erfolg und gute Besserung!

Da du kein Alter angegeben hast, gehe ich jetzt mal von den Wechseljahren aus.

Da ich gerade erst 30 geworden bin, hoffe ich das die noch ein bisschen auf sich warten lassen ;)

wie alt bist du denn ? früher konnte ich stundenlang in der sonne brüten. seit ca. 4 jahren macht mir die gradzahl ab 20 grad schon zu schaffen. bei mir liegt es wahrscheinlich am alter.

Ich bin 30....

@deelight21

dann kommen die wechseljahre wohl noch nicht in frage.

@lomita

Das will ich hoffen :D