Warum dürfen Zigeuner nicht in einem Krankenhaus arbeiten?

2 Antworten

Sinti haben Sitten die man einhalten muss sonst ist man Infam man wird sozusagen ausgestossen von der Gemeinschaft und muss bei den Deutschen leben.Ärzte sind Imfam wegen ihres Berufes da sie menschliche zonen am Körper berühren die für sinti unrein sind.Ein Sinti darf keinen privaten Umgang mit Ärzten haben,nicht einmal im selben hausgang wohnen oder im selben Lokal essen oder trinken.Ein Sinto darf nicht einmal aus dem Glas trinken wie ein Arzt oder Krankenhauspersonal passiert es doch einmal dann muss er das Glas sofort entsorgen.

Romana652
Fragesteller

Dankeschön:)

Die Aussage, Zigeuner dürften generell nicht in Krankenhäusern arbeiten, ist so nicht richtig. Sie betrifft, wie "schlaumal" schon für die Sinti ausgeführt hat, hauptsächlich Sinti. Auch bei den hiesigen Lovara und Kelderara dürfte man niemanden finden, der in Krankenhäusern arbeitet. Für verschiedene andere Roma-Gruppen ist dies jedoch kein Problem - es gibt auch Ärzte, die Roma sind.

Die Zigeunerkulturen sind also ziemlich verschieden voneinander.