Als Facharzt für Allgemeinmedizin im Krankenhaus arbeiten?

2 Antworten

Hi,

Mir ist klar, dass so gut wie jeder Arzt für die Facharztausbildung im Krankenhaus arbeiten muss, aber wie sieht es danach aus?

Es kommt darauf an - in vielen Bundesländern gehört die Allgemeinmedizin zur Inneren Medizin, man wird dort also Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin. Damit kann man (da auch Internist) ebenfalls im Krankenhaus arbeiten.

Der "reine" Allgemeinmediziner (Facharzt für Allgemeinmedizin) dürfte es hier schwieriger haben - es gibt keine allgemeinmedizinischen Stationen im Krankenhaus.

LG

Danke für den Stern!

Das musst du selbst entscheiden. Klar kannst du als Facharzt für Allgemeinmedizin in einer Klinik arbeiten. Vorausgesetzt die Klinik gibt dir das OK dafür. Denn in Kliniken werden meistens Fachärzte mit einer Speziellen Fachrichtung (sprich alles außer Allgemeinmedizin) benötigt.

In der Regel findet man Allgemeinmediziner in den Hausarztpraxen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung