Vorstellungsgespräch im Krankenhaus zur MFA?

3 Antworten

Wichtig ist, dass du deinen Beruf nicht nach der Bezahlung aussuchst.

Auch als medizinische Fachangestellte wirst du im Krankenhaus sowohl an den Wochenenden als auch im Schichtdienst arbeiten müssen. Außer es wird in der Stellenausschreibung explizit nur eine Tätigkeit im Tagdienst oder Mo bis Fr ausgeschrieben.

Erkundige dich bitte direkt dort und überlege dir, warum du in die Pflege möchtest und was die Kehrseite der Medaille ist.

Was wären denn meine Aufgaben im Krankenhaus?

Ähnlich wie in einer Arztpraxis.....

Und müsste ich dann am Wochenende auch arbeiten?

Als MFA vermutlich nicht, da dann auch keine Sprechzeiten sind bei den Fachärzten

Ich arbeite ja dann als Medizinische Fachangestellte, dementsprechend nicht auf einer Station sondern denke mal in einer Ambulanz dort.

Das kommt darauf an, in welchen Bereichen zu eingesetzt wist. Es kann sein, daß du gar nicht auf einer Station arbeitest.

Erkundige dich bitte über das genaue Berufsbild einer MFA in einer Klinik und schau nicht nur auff den Verdienst. Oder frage direkt bei den Kliniken nach, wo du dich bewerben willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung