Wann stellen sich die Ohren eines Yorkshire Terriers auf?

3 Antworten

Wir haben selbst Yorkies gezüchtet. Die Welpen wurden von dem Moment, als sie laufen konnten getaped, also Tesafilm um die Ohren. Verursacht keine Schmerzen oder ähnliches (an alle Tierschützer). Nach vier bis sechs Wochen, bei einigen auch früher standen die Ohren von ganz alleine. Jetzt hat Dein Hund aber schon lange Haare und die Chance auf Stehohren sind gering, wenn nicht ausgeschlossen. Finde Dich einfach damit ab. Schminke hilft auch nicht den Charakter zu verändern.

Normalerweise sollten sich bei jedem Hund, welche Stehohren haben wird, die Ohren am Ende der Zahnung aufstellen. Natürlich sind Schlappohren vereerblich, genaus wie Stehoren. Aber Yorkies sehen ja auch mit Schlappies süß aus :)

Das wird sich nicht mehr ändern. Aber das ist doch egal wie er aussieht. Hauptsache es geht ihm gut oder?